So spielt man online Lotto ohne betrogen zu werden

So spielt man online Lotto ohne betrogen zu werden

Schaut man sich die ganze Sache mal an wird einem schnell auffallen, es gibt drei wesentliche Arten von Anbietern von Lotto. Es gibt ganz offizielle Webseiten von Lotterien, Service Provider die vor Ort Tickets kaufen und einscannen und die sogenannten Zweitlotterien. Geht es um die Zweitlotterien dann nehmen diese nicht den Hauptanteil der Lotterien ein. Aber dennoch zahlen diese Gewinnsumme aus die immer auf den Gewinnsummen basierend sind. Alle aber haben sie eines gemeinsam und zwar unterliegen sie der Aufsicht der europäischen Regulierungsbehörde für Online Lotterien. Alles was passiert ist immer transparent und unterliegt sehr strengen Kontrollen. Sozusagen identische mit der offline Lotterie.

Es gibt wohl kaum eine Lotterie die beliebter ist wie Lotto 6 aus 49. Seit vielen Jahren wird diese Variante mittwochs und samstags gespielt. Und dabei wird die Variante Lotto online spielen immer beliebter. Und das ist nicht ohne Grund denn Lotto 6 aus 49 hat schon sehr viele Millionäre gemacht. Lotto spielen online hat sehr viele Vorteile denn es werden ganz einfach und bequem die Zahlen von zu Hause aus getippt ohne das Haus verlassen zu müssen.

Wichtiges vorab im kurzen

Sicher ist es für viele was komplett neues und viele werden sicher Fragen zur Sicherheit haben, aber wenn bestimmte Dinge beachtet werden, dann muss sich keiner Gedanken machen was das lotto spielen online betrifft.

  • Online Lotto spielen ist bequem und sicher. Bequemes zahlen und spielen ist sicher.
  • Jeder kann fast mittlerweile an den ganz großen und internationalen Lotterien teilnehmen.

Aber dennoch es gilt immer zu beachten sicher unterwegs und sich über alle Risiken und Gefahren bewusst zu sein. Es muss immer unter seriös und unseriös unterschieden werden können.

Lotto spielen online wie geht das?

Grundsätzlich unterscheidet dieses sich nicht von dem Lotto spielen offline. Das System ist ganz genau das Gleiche. Nur beim online lotto spielen muss sich jeder der spielen möchte registrieren und einen Account anlegen. Was in der Regel schnell passiert ist und dann kann es auch schon beginnen. Bei jeder Ziehung werden aus den Zahlen 6 bis 49 eben sechs gezogen plus die Zusatzzahl. Die Höhe des Gewinns ist abhängig von den Klassen. Die Ziehung ist immer mittwochs um 18:25 Uhr und samstags um 19:25 Uhr. Wie kann man Lotto online spielen? Diese Frage wird auf den Webseiten der Anbieter jeweils immer genau erklärt.

Seriöse Anbieter finden

Um einen guten und vor allem seriösen Anbieter zu finden gibt es wichtige Tipps die bei der Auswahl helfen. Wer bei einem Original Anbieter spielen möchte der der sollte tatsächlich nicht blauäugig spielen, sondern wirklich den Anbieter prüfen. Ob es sich einen seriösen Anbieter handelt kann eine Prüfung der White List klären. Stehen die Anbieter auf der dieser Liste haben sie auf jeden Fall in Deutschland eine glücksspielrechtliche Erlaubnis und dürfen legal online Glücksspiele anbieten. 

Besitzt die Webseite ein Impressum?

Das Impressum kann viel Aussagen. Besitzt der Anbieter überhaupt ein Impressum? Fehlt dieses komplett dann sollte man ganz Vorsichtig sein. In Deutschland gibt es eine sogenannte Impressumpflicht. Somit soll ersichtlich sein wer der Betreiber der Webseite ist. Ebenso wichtig sind die AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen). Diese sollten immer genau angeschaut werden. Denn auch hier lässt sich die Seriosität erkennen. Steht geschrieben es gibt keine Teilnahme an Lotterien sondern Wetten auf den Ausgang, dann ist das nicht unbedingt ein seriöser Anbieter, sondern eine Zweitlotterie.

Werbung Online

Für Online Werbemittel gibt es ganz klare Richtlinien. Die deutsche Werberichtlinie für öffentliches Glücksspiel sagt klar die Seiten müssen immer einen Suchthinweis besitzen. Und zusätzlich muss der Hinweis vorhanden sein, dass Glücksspiel erst ab 18 Jahren erlaubt ist. Ist das Werbemittel in Bezug auf die Höhe des Jackpots bezogen, so muss die Gewinnwahrscheinlichkeit der Gewinnklasse genannt werden. Handelt es sich um schwarze Lotterien oder Zweitlotterien dann fehlen diese Hinweise oft gänzlich.

Lotterien die International sind

Lotterien die im Ausland bekannt sind wie Euromillions, Enalotto oder Powerball können in Deutschland nie über einen seriösen Anbieter gespielt werden. Wird das angeboten, dann kann davon ausgegangen werden, es handelt sich beim Anbieter immer um eine Zweitlotterie. Diese aber besitzt dann in Deutschland keine glücksspielrechtliche Erlaubnis.

Werbung per Mail

Kommt Werbung per Mail dann handelt es sich sehr oft um manipulierte Mail Adressen. Daher immer ein Blick auf die Domäne werfen. Also immer schauen was hinter dem @ steht, kommt nach dem zum Beispiel @.de noch weiteres Zeichen, dann ist es besser die Mail zu löschen.

Unbekannte Prüfsiegel

Handelt es sich um schwarze oder auch Zweitlotterien dann sind diese immer sehr kreativ. Denn diese möchten ja so seriös wie nur möglich auftreten. Dafür werden schon ganz gerne mal auch unbekannte Prüfsiegel verwendet. Und da sollte sich eben keiner beeinflussen lassen, sondern einfach die verwendeten Prüfsiegel überprüfen.

Lizenz der seriösen Anbieter

Schwarze Schafe gibt es immer auch bei privaten Anbietern. Damit das Spiel nicht zum Reinfall wird, ist es immer ratsam beim online Lotto spielen von Anbietern Abstand zu nehmen die keine Lizenz vorweisen. Das kann der Anbieter auch noch so seriös auftreten. Einem Anbieter darf nur vertraut werden, wenn dieser eine gültige Glücksspiellizenz besitzt. Bekannte Lizenzen sind folgende aus:

  • Gibraltar
  • Malta
  • Curaçao
  • Großbritannien

Handelt es sich um Lizenzen die innerhalb Europas vergeben sind, dann können diese als sicher bezeichnet werden. Kommen Anbieter aus Curaçao ist es gut sich diese auch nochmals genau anzusehen um eben ganz sicher zu sein. Aber natürlich gibt es auch in Curaçao sehr viele seriöse Anbieter.

Alles was wichtig ist nochmals zusammengefasst  

  • Es gibt sehr viele staatliche Lotterien mit Lizenzen denen man absolut vertrauen kann. Aber leider gibt es auch viele schwarze Schafe die keine Lizenz besitzen. Diese betreiben die illegale schwarze Lotterien im Internet.
  • Wer an schwarzen Lotterien teilnimmt der macht sich strafbar und hat zudem keinerlei Anspruch auf die Auszahlung eines Gewinns.
  • Leider ist es oft so, illegale Betreiber lassen sich nicht immer sofort erkennen. Also es ist nicht ersichtlich, dass es sich um eine nicht staatliche Lotterie handelt. Daher beim Online Tippen immer genau hinsehen. 

Natürlich können nicht alle Gefahren erkannt und gebannt werden. Aber wer sich an die Tipps hält der ist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg sicher online Lotto spielen zu können.

You may use these HTML tags and attributes:

Sie mögen können: